F1 2020 - Saison 2

Die neue Saison startet am 01.08.2020 um 10:00 Uhr mit dem gemeinsamen Training!

Tage
Stunden
Minuten

Herzlich Willkommen

Du möchtest wöchentlich in spannenden Rennen gegen faire aber auch starke Fahrer in der Königsklasse des Motorsports auf dem PC gegeneinander antreten? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir bieten dir ein einzigartiges Erlebnis. Bei uns ist wirklich jeder willkommen der Spaß am Rennsport hat sofern du einen Respektvollen Umgangs pflegst. Die eFORMULA1 ist aktuell die einzige Liga mit einem Karriere System.

LOBBY-EINSTELLUNGEN

KATEGORIE: F1 2020 
TRAININGSLÄNGE: 1 x 30 Minuten
QUALIFIKATION: Komplett
RENNDISTANZ: 100%
START-GRID: Qualifikation
WETTER: Dynamisch
SESSION-STARTZEIT: Offiziell

SESSION-OPTIONEN

KI-FAHRER-STUFE: 95
BOLIDEN-LEISTUNG: Realistisch
PARC-FERMÉ-REGELN: An
KOLLISIONEN: An
AUTOSCHADEN: Simulation
GHOSTING: Aus
SAFTY-CAR: An
SCHNEIDEN VON KURVEN: Streng
EINFÜHRUNGSRUNDE: An
RENNBEGINN: Manuell
REIFENTEMPERATUR: Oberf. und Innen

Unsere Lobby Einstellungen sind so gewählt das sie den Rahmen für ein immersives Formel 1 Erlebnis bieten. Wir fahren mit realistischer Wagen Performance, der Autoschaden steht auf Realistisch und das wir die volle Renndistanz absolvieren ist reine Formsache. Um möglichst viele Fahrer anzusprechen verzichten wir bei den Fahrhilfen auf übertriebene Einschränkungen, auch wenn wir dies für die Zukunft nicht gänzlich ausschließen und eine eigene Liga dafür bei genug Interesse durchaus unterstützen würden so wollen wir erst ein Mal wachsen um unser Karriere System weiter zu verbessern.

FAHRHILFEN

BREMSASSISTENT: Aus
ANTI-BLOCKIER-SYSTEM: Erlaubt
ERS-MODUS: Aus
TRAKTIONSKONTROLLE: Erlaubt
BOXENSTOPP-ASS.: Aus
BOXENSTOPP-FREIGABE-ASS.: Aus
DYNAMISCHE IDEALLINIE: Erlaubt

In der ersten Saison hatten wir 3 Freie Trainings je 90 Minuten und später je 45 Minuten. Dies haben wir nun für Saison 02 zugunsten der Spielbarkeit auf 1 Mal 30 Minuten reduziert. So kommen wir von einem Ursprünglichen Zeitaufwand von gut 7 Stunden auf nun mehr knapp 3 Stunden.

Wann?

SAMSTAGS
TRAI.: 10:00 bis 10:30 Uhr
QUALI.: 10:30 bis 11:15 Uhr
RENNEN: 11:30 bis 13:00 Uhr

Unser Karriere System ist einmalig. Du startest in einem freien Cockpit und sammelst mit jedem Rennwochenende Karriere (Erfahrungspunkte) zum Beispiel für Anwesenheit und Leistung. Nach X Rennen werden die Punkte verglichen und wenn du mehr als Fahrer hast die in einem besseren Team sind steigst du in dieses entsprechend auf.

KARRIERE SYSTEM

Du sammelst für gewisse Leistungen Punkte. zB. Anwesenheit, Platzierungen im Rennen. Sofern du mehr Punkte als deine Konkurrenz hast kannst du in ein schnelleres Team wechseln